zurück zur Startseite

Unsere Kanzlei wurde Anfang 1999 gegründet. Die meisten unserer Firmen- und Privatmandanten stammen aus dem Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen. Aber auch außerhalb dieses Einzugsgebietes ist eine Vertretung gerne möglich.

Neben der Tätigkeit als Anwalt hält RA Jörg-Matthias Bauer als Dozent für Nürnberger Fortbildungsgesellschaften Vorträge zu den Themen "Arbeitsrecht", "Strafrecht" und "allgemeines Zivilrecht".

Des weiteren arbeitet Rechtsanwalt Jörg-Matthias Bauer an einer Promotionsarbeit zum Thema "Kundenschutz im Bereich der Telekommunikation" bei Prof. Dr. Ludwig Gramlich, TU Chemnitz.

Rechtsanwalt Jörg-Matthias Bauer ist auch Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Rechtsanwältin Elke Bauer ist ebenfalls bereits seit dem Jahr 1999 als Anwältin tätig.

Rechtsanwalt Bauer

Selbstverständlich versucht die Rechtsanwalts-Kanzlei Bauer stets im Interesse ihrer Mandantschaft, zeit- und kostenintensive Gerichtsverfahren zu umgehen
und zu einer außergerichtlichen Einigung zu gelangen.

Soweit aber die Führung eines Prozesses notwendig sein sollte, vertreten wir Sie auch vor Gericht.

Seit 01.09.2000 ist Rechtsanwalt Bauer als Schlichter gemäß Bayerischem Schlichtungsgesetz zugelassen.
Anwalt Bauer ist Mitglied im DAV, gehört der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht an. Wir kooperieren mit der Nürnberger Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei Munkert und Partner.
Alle Informationen auf dieser und den folgenden Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Weder durch das Lesen oder Nutzen noch den Download von Informationen kommt ein Mandatsverhältnis zustande. Bezüglich des Inhalts wird weder als Rat noch als Auskunft gehaftet. Ebenso wird kein Rechtsrat über das Internet erteilt.

© 1999-2018 Bauer Rechtsanwälte